Themenfahrten

Themenfahrten

Schaffner

Jedes Jahr zwischen April und November möchten wir Ihnen bei den Themenfahrten, die ständig unter einem anderen Motto stattfinden, die einsatzfähigen historischen Straßenbahnen der BVG auf den verschiedenen Strecken im Berliner Streckennetz präsentieren.

Schaffner

Die Fahrten werden dabei natürlich durch unsere Schaffner in historischen Uniformen begleitet und diese wissen von der ein oder anderen Anekdote zu berichten. Auch Fragen rund um die Technik der alten Fahrzeuge erklären wir bei dieser Gelegenheit gerne.

Die Fahrten werden immer an einem Sonntag durchgeführt.

Die Termine der Themenfahrten finden Sie im Terminkalender

 

Bitte beachten Sie:
Durch die Spannungsumstellung im Netz der BVG sind umfangreiche Arbeiten an den historischen Fahrzeugen nötig. Aktuell ist für uns noch nicht absehbar, zu wann die Wagen wieder einsatzfähig sein werden. Daher können wir aktuell keine Termine für Fahrten nennen!

Wir bitten um Ihr Verständnis.

nach oben